Vereinschronik

Startseite

 

 

Der Verein wurde am 27. März 2000 gegründet und entstand aus der Initiative und Teilnahme am Regionalentscheid "Unser Dorf" aus dem Jahre 1999.

 

Die Aktivitäten und Vorarbeiten im Rahmen des Reginalentscheids sollten unter der Führung eines Vereines weitergeführt und koordiniert werden, das war die Prämisse der Gründungsversammlung mit 25 Personen im Dorfgemeinschaftshaus. Die Anwesenden sorgten mit einer Anpassung einer vorgegebenen Satzung für die Grundlage zur Vereinsgründung. Bestätigt wurde dies mit der Bestimmung und Wahl des Vereinsvorstandes.

 

Nochfolgend wurden noch die ersten Aktivitäten festgelegt und in der ersten Vorstandssitzung am 04.04.2000 auf den Weg gebracht.

 

Seither bemüht sich der Verein um Beschaffung von finanziellen Mitteln zur Gestaltung des Blumenschmuckes im Dorf. Dazu wurden Grenz- und Dorfwanderungen, eine Dorf-Ralley, Bilder-Vorführungen, Dorf-Kalender und ein Glühwein-Abend für die Bevölkerung veranstaltet.

 

Weiterhin unterstützt der Verein, mit Teilnahme an deren Veranstaltungen, die Bemühungen andere Vereinigungen, wie z.B. der Aktion Windrose, zur Verhinderung einer Verbrennungsanlage im Lahntal.